Edgar Offel
freier Journalist
Impressum
© Edgar Offel 2010
Diese Site ist für 1024x768 optimiert

Ich bevorzuge Recherchen in meiner vorpommerschen Heimat.
Für meine bisherigen Hauptauftraggeber

bin (bzw. war) ich ihr vorgeschobener Posten in einer Region, wo viele meinen, dass sich hier Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Meine Recherchen sollen be-
weisen, dass es auch hier Interessantes (z.B. Erdölsuche , den Hafen Vierow oder die Tauchgondel auf Usedom ) gibt. Deshalb schreibe ich auch gern für
  • die Ostsee-Zeitung, insbesondere deren Lokalausgaben Greifswald und Usedom, die online leider hinter Bezahlschranken versteckt werden.
    (Außerdem habe ich mit der zunehmenden VerBILDlichung nicht nur dieser Zeitung meine Probleme.)

Ich habe Texte geschrieben über

  • Landwirtschaft, insbesondere interessiere ich mich für innovative
    Ideen (Beispiel) sowie für lobenswerte Beispiele umwelt- und tiergerechtes Wirtschaften auch in der industriell betriebenen Landwirtschaft (siehe mein Blog).
  • Erneuerbare Energien, insbesondere Biogas (Beispiel)
  • Probleme des Lebens auf dem Lande (Beispiel)
Zu den Text-Beiträgen lieferte ich auch oft die Fotos (Beispiele)

Geübt bin auch beim Anfertigen von Advertorials, also journalistisch aufgemachten Werbetexten. (Beispiel)

Von der Zukunft des Onlinejournalismus vor allem in Kombination mit den Internet-Netzwerken überzeugt habe ich mich in Zeiten der Arbeitslosigkeit zum Internet-Journalisten und zum PR-Manager Social Media weitergebildet. Aber leider werden meine Bewerbungen auf dem Internet-Gebiet wegen meines Alters einfach ignoriert. Und natürlich, weil die Manager noch immer nicht das Potenzial erkannt haben. Sowohl meins, als auch der interaktiven Internetpräsenz nicht.

Aber immerhin habe ich im Internet einige Spuren hinterlassen. Hier von yasni protokolliert.